English
Velociped anrufen
nachOben

Das Velociped-Team

Christian Rhode

Geschäftsführung

Meine Lieblingsreise: die Winzertour am Rhein. Wer wie ich gute Weine und das Winzerhandwerk schätzt, ist hier im Paradies: idyllische Landschaften, Übernachtungen direkt beim Winzer, reichlich Kenner-Infos aus erster Hand. Auf dieser Tour koste ich buchstäblich jeden Moment voll aus.

Christian Rhode gründete 1988 das Unternehmen.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-27

Anja Benndorf

Produktmanagement und Logistik

Meine Lieblingsreise: die Fahrradreise Bodensee. Bei einer Radtour durch 3 Länder zu rollen und dabei den beruhigenden Blick aufs Wasser niemals zu verlieren – das geht nur am Bodensee. In traumhafter Lage bei gutem Wetter schwimmen gehen und wenn das Radel nicht mehr will, einfach mit dem Schiff weiter … Am Bodensee geht alles!

Anja Benndorf ist seit 2005 bei Velociped.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-25

Daniela Scheiler

Kundenberatung und Leitung der Buchungsabteilung

Meine Lieblingsreise: die Fahrradreise Münsterland. Auf den Pättkes im Münsterland bin ich groß geworden und habe die Liebe zu ihnen nie verloren. Mal nicht immer am Fluss entlang radeln, sondern durch Wälder und Felder. Bei der guten Beschilderung wird das zum Kinderspiel.

Daniela Scheiler ist seit 2007 bei Velociped. Ihre Schwerpunkte sind: Münsterland, Rhein, Niederrhein, Ostfriesland, Provence.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-26

Frank Natz

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: die Deutsche Donau. Zu erleben, dass auch dieser majestätische Fluss ganz klein anfängt, finde ich faszinierend. Gerade die junge Donau bietet eine Vielzahl landschaftlicher Perlen. Später verändert sich die Szenerie: Herrliche Schlösser, Burgen und Klöster beherrschen das Bild. Es ist, als würde man auf dieser Strecke quasi mitwachsen.

Frank Natz ist seit 2012 bei Velociped. Seine Schwerpunkte sind: Mosel, Deutsche Donau, Elsass, Spreewald, Rügen.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-20

Janina Lang

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: die Atlantik-Küstentour Coimbra – Lissabon. Portugal bietet alle Annehmlichkeiten Südeuropas – viel Sonne, großartige Strände und eine jahrhundertealte Kultur. Einzigartig sind für mich aber die Menschen. So viel Herzenswärme und Offenheit ist mir nirgends sonst begegnet.

Janina Lang ist seit 2015 bei Velociped. Ihre Schwerpunkte sind: Lahn, Altmühl, Bodensee, Allgäu, Portugal, Kroatien, Dänemark.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-17

Christine Jockel

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: der Mosel-Radweg mit Charme-Hotels. Schöner kann man Genuss und Aktivität nicht kombinieren. Die Mosel bietet mir tagsüber die herrlichsten Aussichten: verträumte Weinstädtchen, lauschige Flusslandschaften, trutzige Burgen. Und dann noch jeden Abend ein anderes Charme-Hotel-Highlight ... verwöhniger geht‘s gar nicht.


Christine Jockel ist seit 2018 bei Velociped. Ihre Schwerpunkte sind: Mosel, Saar, Lüneburger Heide, Ems, Hamburg Sternradtour, Italien.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-23

Raimund Weinig

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: der Main-­Radweg. Es gibt so viel zu sehen, vom guten Wein und leckeren Essen ganz zu schweigen. Mein persönlicher Favorit ist dabei die Gerbergasse in Wertheim: Hier kann man inmitten der schönen Altstadt eine genüssliche Kaffeepause machen – und tolle Fotos!

Raimund Weinig ist seit 2019 bei Velociped. Seine Schwerpunkte sind: Bayern, Pfalz, Zillertal, Neusiedlersee sowie Rad- und Schiffsreisen in Kroatien.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-16

Elke Schmidtke

Buchhaltung

Meine Lieblingsreise: der Lahn-Radweg. Ich liebe die Abwechslung, die mir die Strecken an der Lahn bieten: flache, beschauliche Etappen durch malerische Täler, ab und zu auch mal ordentlich bergauf, romantische Schlösser und Burgen, ein wenig Industriegeschichte und viel Kultur. Und das alles praktisch direkt vor meiner Haustür!

Elke Schmidtke ist seit 2017 bei Velociped.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-21

Christian Meyer

Werkstattleitung

Meine Lieblingsreise: die Schwarzwald Rundreise ab Freiburg. Als Mountainbiker und Rennradfahrer reizen mich die Berge. Dabei ist es egal, wie man nach oben kommt. Ob mit eigener Muskelkraft, mit dem E-Bike oder der Bahn – schönste Ausblicke und lange Abfahrten belohnen einen fürstlich! Städte wie Freiburg, Bad Säckingen und Basel garantieren tägliche Abwechslung – und versetzen Herz und Verstand in den Urlaubsmodus.

Christian Meyer ist seit 2016 bei Velociped.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-14

Auswahl enthält 295 Reisen
Detailsuche