English
Velociped anrufen
nachOben

Das Velociped-Team

Daniela Scheiler

Stellvertretende Geschäftsführung
Leitung Logistik & Marketing

Meine Lieblingsreise: die Fahrradreise Münsterland. Auf den Pättkes im Münsterland bin ich groß geworden und habe die Liebe zu ihnen nie verloren. Mal nicht immer am Fluss entlang radeln, sondern durch Wälder und Felder. Bei der guten Beschilderung wird das zum Kinderspiel.

Daniela Scheiler ist seit 2007 bei Velociped.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-26

Carolin Krautwald

Stellvertretende Geschäftsführung
Leitung Produktmanagement

Meine Lieblingsreise: die Rundtour Lüneburger Heide. Wenn ich durch die Lüneburger Heide radele, komme ich mir vor wie in einem lilafarbenen Paradies: eine weiche, harmonische Landschaft – wie geschaffen für entspanntes Radfahren. Einfach toll.

Carolin Krautwald ist seit 2016 bei Velociped.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-19

Janina Lang

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: die Atlantik-Küstentour Coimbra – Lissabon. Portugal bietet alle Annehmlichkeiten Südeuropas – viel Sonne, großartige Strände und eine jahrhundertealte Kultur. Einzigartig sind für mich aber die Menschen. So viel Herzenswärme und Offenheit ist mir nirgends sonst begegnet.

Janina Lang ist seit 2015 bei Velociped. 
Telefon: +49 (0) 6421 88689-17

Christine Jockel

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: der Mosel-Radweg mit Charme-Hotels. Schöner kann man Genuss und Aktivität nicht kombinieren. Die Mosel bietet mir tagsüber die herrlichsten Aussichten: verträumte Weinstädtchen, lauschige Flusslandschaften, trutzige Burgen. Und dann noch jeden Abend ein anderes Charme-Hotel-Highlight ... verwöhniger geht‘s gar nicht.


Christine Jockel ist seit 2018 bei Velociped. Ihre Schwerpunkte sind: Mosel, Saar, Lüneburger Heide, Ems, Ostfriesland, Passau-Wien und Italien.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-23

Raimund Weinig

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: der Main-­Radweg. Es gibt so viel zu sehen, vom guten Wein und leckeren Essen ganz zu schweigen. Mein persönlicher Favorit ist dabei die Gerbergasse in Wertheim: Hier kann man inmitten der schönen Altstadt eine genüssliche Kaffeepause machen – und tolle Fotos!

Raimund Weinig ist seit 2019 bei Velociped. Seine Schwerpunkte sind: Main, Münchner Seen, Starnberger See, Chiemgau, Pfalz, Zillertal und Neusiedlersee 
Telefon: +49 (0) 6421 88689-16
 

Steffi Groß

Kundenberatung

Meine Lieblingsreise: Berlin: Havel, Oder, Spree Rundtour. Ich mags waschecht. Kuchen wie bei Oma, Fassbrause, Spreewaldgurken, endlose Alleen und eine von tausend Wasserflächen durchzogene Wald- und Naturlandschaft. Hier kann ich durchatmen.

Steffi Groß ist seit 2020 bei Velociped. Ihre Schwerpunkte sind: Lahn, Elbe, Berlin und Umgebung, Spreewald, Nordfriesland, Oder-Neiße, Donau Rad & Schiff und der Bodensee, 
Telefon: +49 (0) 6421 88689-24

Dounia Lebbeida

Kundenberatung

Meine Lieblingsreisen: Charme-Hotel Touren. Das i-Tüpfelchen eines gelungen Radeltages ist für mich eine Unterkunft mit dem gewissen Etwas. Ob romantisches Fachwerk, uriges Weingut, luxuriöse 4-Sterne-Wellness oder imposantes Schloss. Ich liebe das individuelle Ambiente, dass einem Aktivurlaub den besonderen Rahmen verleiht.

Dounia Lebbeida ist seit 2022 bei Velociped. Ihre Schwerpunkte sind: Weser, Werra, Fulda, Frankreich.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-28

Jörg Grolla

Kundenberatung Hawaii

Meine Lieblingsreise: Hawaii. Als ich Hawaii zum ersten Mal mit dem Rad bereist habe, waren Radwanderer dort noch eine Seltenheit. Mich hat nicht nur die außergewöhnliche Schönheit der Natur überwältigt, sondern auch die offene und gastfreundliche Art der Hawaiianer, die mich damals spontan zu sich nach Hause eingeladen haben. Bis heute sind wir zu Gast bei der Musikerfamilie Keli‘iho‘omalu und erleben unverfälschte hawaiianische Kultur und Gastfreundschaft.

Jörg Grolla hat die Hawaii-Reise federführend konzipiert und begleitet die Tour seitdem als Reiseleiter
Telefon: +49 (0) 6421 88689-0

Christian Meyer

Werkstattleitung

Meine Lieblingsreise: die Schwarzwald Rundreise ab Freiburg. Als Mountainbiker und Rennradfahrer reizen mich die Berge. Dabei ist es egal, wie man nach oben kommt. Ob mit eigener Muskelkraft, mit dem E-Bike oder der Bahn – schönste Ausblicke und lange Abfahrten belohnen einen fürstlich! Städte wie Freiburg, Bad Säckingen und Basel garantieren tägliche Abwechslung – und versetzen Herz und Verstand in den Urlaubsmodus.

Christian Meyer ist seit 2016 bei Velociped.
Telefon: +49 (0) 6421 88689-14

Auswahl enthält 314 Reisen
Detailsuche