Ein jahrelang ersehnter Wunsch der Velociped-Familie geht in Erfüllung. Eine Erweiterung unserer Büroräume in Marburg bieten nicht nur mehr Platz zur Bearbeitung Ihrer Reisen, sondern auch für konstruktive Besprechungen und erholsame Pausen.
Ein jahrelang ersehnter Wunsch der Velociped-Familie geht in Erfüllung. Eine Erweiterung unserer Büroräume in Marburg bieten nicht nur mehr Platz zur Bearbeitung Ihrer Reisen, sondern auch für konstruktive Besprechungen und erholsame Pausen.
Dies ist vermutlich die passendste Beschreibung unseren derzeitigen Büros. Ein kleines Büro mit über 15 Mitarbeitenden, die mit vollem Einsatz telefonieren, organisieren, koordinieren, drucken, mailen und die nächsten Velociped - Traumreisen auf die Beine stellen. Und das alles auf gerade einmal 80 m². An den Besprechungstisch hatten schon lange nicht mehr Alle einen Platz gefunden und ein Pausenraum wurde schmerzlich vermisst.
Doch damit ist jetzt Schluss! Denn endlich konnten wir zusätzliche Räume direkt im selben Gebäude anmieten – und die Gelegenheit haben wir natürlich beim Schopfe gepackt.
Falls bei Ihrem Telefonat mit uns im Hintergrund ein Bohren, Klopfen oder Knacken zu hören war, war dies vermutlich keine Störung der Leitung, denn während des laufenden Betriebs, wurde fleißig gewerkelt.
Während der Erneuerung der Elektrik mussten wir zeitweise ohne Strom auskommen – auch eine interessante Erfahrung, mit der wir nicht gerechnet hatten.
Neue Elektrik, frische Farbe, schicke Bodenbeläge und moderne Möbel: Unsere neuen Räume erstrahlen nun in neuem Glanz.
Dann heißt es Kisten packen. Stück für Stück wanderte alles vom alten in den neuen Bereich. Stifte, Bildschirme, Laptops, Telefone – und natürlich jede Menge Kabelsalat. Ganz vorne mit dabei: unsere Geschäftsführerin Anja sowie unsere Buchhaltungsheldinnen Elke und Roswitha.
Anja freut sich besonders über die Ruhe und den Platz, um neue Ideen zu entwickeln – mit Blick auf das Marbuger Schloss.
Elke genießt endlich eine Tür, die man auch mal schließen kann – für konzentriertes Arbeiten mit Zahlen, Belegen und Co.
Roswitha liebt das Licht – die großen Fenster sorgen für ein lichtdurchflutetes Büro.
Der einzige Wermutstropfen: Die Strecke bis zu den anderen Kolleg*innen hat sich verdoppelt. Aber hey – Bewegung ist gesund, oder?
Wir alle freuen uns über unsere großen und vielseitig nutzbaren Aufenthaltsräume. Hier treffen wir uns in der Mittagspause, tauschen uns aus und lassen uns von den Köstlichkeiten unseres internen Kochclubs verwöhnen. Und wenn die Sonne scheint, zieht es uns alle auf die Dachterrasse mit Balkon. Dort genießen wir nicht nur unsere Pause – sondern auch den spektakulären Blick auf das Marburger Schloss.