Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Technische Details

Auch wenn Kinder noch nicht laufen können, so müssen sie doch nicht auf die Radtour verzichten. Dieser Sitz ist für Kinder ab 9 Monaten geeignet – und selbst 4-Jährige finden darin noch Platz, sofern sie das zulässige Gewicht von 22 kg nicht überschreiten. Der Kindersitz „Römer Jockey Comfort“ wird von Britax Römer, dem Marktführer für sichere und komfortable Kindersitze, hergestellt und genügt höchsten Sicherheitsansprüchen. Er lässt sich individuell, schnell und leicht auf die jeweilige Körpergröße einstellen. So sind die kleinen Passagiere nicht nur gut geschützt an Bord, sondern können sich auch bequem zurücklehnen und die Fahrt genießen.

Kindersitz Fahrrad
Kindersitz verstellbare Rückenlehne
Fahrradkindersitz Kopfstuetze
Kindersitz Fahrrad

Damit auch kleine Passagiere gut und sicher auf dem Fahrrad aufgehoben sind, hat der Kindersitz einen extra großflächigen Speichenschutz. Dieser ist direkt am Kindersitz befestigt und verhindert, dass die Kinderfüße in die Speichen geraten können. Dadurch minimiert er das Verletzungsrisiko deutlich.

Durch die mehrfach verstellbaren Fußrasten kann der Sitz genau auf die Beinlänge des Kindes angepasst werden und ermöglicht so eine entspannte und sichere Körperhaltung.

Kindersitz verstellbare Rückenlehne

Die Rückenlehne ist mit einem Handgriff in die Sitz- oder Ruheposition verstellbar.

Fahrradkindersitz Kopfstuetze

Beim Velociped-Kindersitz ist die Kopfstütze 9-stufig höhenverstellbar und kann so optimal auf die Größe des Kindes eingestellt werden, ohne die Gurte ausfädeln zu müssen.

Auch das Komfort-Gurtsystem mit praktischem Steckschloss ist einhändig bedienbar.

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.