English
Velociped anrufen
nachOben

Kinder-Anhängefahrrad

Vorteile

Ein Anhängefahrrad, auch bekannt als Fahrrad-Nachläufer oder Funtrailer, ist die optimale Lösung für die Zeit, in der die Kinder zu groß für den Fahrradanhänger oder Kindersitz sind, aber noch zu jung, um mit dem eigenen Fahrrad auf längeren Radtouren mithalten zu können. Das Anhängefahrrad wird eingesetzt für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Dabei „wächst“ der Trailer mit, denn sowohl die Sattelstütze als auch der Lenker sind verstellbar und somit auf Körpergrößen von 100 bis 135 cm optimal einstellbar. Von einem Anhängefahrrad profitieren beide: Der kleine Pedalritter kann aktiv mittreten und spürbar unterstützen, er kann sich aber auch jederzeit Pausen gönnen und den Erwachsenen mit Liedern und Geschichten versorgen. So können auch Tagesetappen von 40 bis 60 km bewältigt werden, ohne dass der Sprössling erschöpft am Ziel ankommt.

Technische Details

Kupplung

Die hochwertige Kupplung ist das wichtigste Sicherheitsmerkmal beim Velociped-Nachläufer. Je mehr Spiel die Kupplung aufweist, umso schräger hängt das Kind hinter dem Erwachsenenrad. Wir geben eine „Synchron-Garantie“, denn die hochwertige Kupplung sorgt für absolute Spurtreue hinter dem Erwachsenenrad. Nicht umsonst ist daher dieser Nachläufer Testsieger geworden bei der Stiftung Warentest (Heft 5/2010).

Gangschaltung

Mit der einfach zu bedienenden vollwertigen 6-Gang-Schaltung bietet das Anhängefahrrad jede Menge Abwechslung und ganz nebenbei lernt der Sprössling auch schon das richtige Schalten. Er kann für sich den optimalen Gang wählen und so den Fahrer auch wirkungsvoll unterstützen. Alternativ ermöglicht der Leerlauf dem Kind aber auch unbegrenzte Pausen im Fahrradsattel, während vorne fleißig weitergetreten wird.

Auswahl enthält 255 Reisen
Detailsuche