Nachfolgend finden Sie konkrete Informationen zur Reise Südroute Holland: MS De Amsterdam. Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Reise haben, so rufen Sie uns ganz einfach an unterTel.: 06421 - 886890.
Anreise per PKW
Die Anlegestelle des Schiffs ist in der Regel die Sumatrakade am Azartplein auf der Java-Insel (ca. 4 km vom Bahnhof entfernt). Endgültige Informationen zur Lage des Schiffs erhalten Sie mit den ausführlichen Reiseunterlagen vor Reisebeginn.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, so empfehlen wir, zuerst zum Schiffsanleger zu fahren und dort Ihr Gepäck und ggf. ihre Fahrräder abzugeben. Anschließend empfehlen wir die Nutzung der unten angegebenen Parkmöglichkeit.
Parken in Amsterdam
Wenn Sie mit dem Auto nach Amsterdam kommen, empfehlen wir Ihnen, den Parkservice von Centralparking.nl zu nutzen, den wir mit Hol- und Bringservice („Valet Parking“) anbieten. Ein Anmeldeformular erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.
Valet Parking
Beim Valet Parking fahren Sie mit Ihrem eigenen Auto bis zum Schiff, von wo Ihr Auto von einem Fahrer zu einem überwachten Parkgelände gefahren wird. Vor dem Schiff wartet ein Fahrer auf Sie, der Ihnen mit dem Gepäck behilflich sein wird. Der Orts- und Fahrzeugkundige Fahrer bringt Ihr Auto zu einem Parkplatz, wo Ihr Auto ständig kameraüberwacht abgestellt wird; Wenn Sie von der Reise zurückkehren, steht Ihr Auto nach Ihrem Anruf innerhalb ca. 30 Minuten vor dem Schiff, sodass Sie direkt einsteigen und losfahren können.
Vorteile des Amsterpark Parkservice
Keine Wartezeiten, kein Zeitverlust, keine Busfahrt Ein-/Aus-/Umsteigen, Tragen des Gepäcks entfällt.
Da Sie vorher reservieren, haben Sie die Sicherheit, das ein Parkplatz vorhanden ist.
Sie sind sofort am Bestimmungsort, ohne Taxi oder öffentlichen Nahverkehr nehmen zu müssen.
Ihr Auto ist sicher und bewacht abgestellt.
Zuverlässige und verantwortungsvolle Fahrer mit mit den entsprechenden Papieren kümmern sich um Ihr Fahrzeug.
Amsterpark Parkservice ist günstiger als viele öffentliche Parkplätze in Amsterdam und ist rund um die Uhr erreichbar.
Was kostet der Parkservice von Centralparking?
Valet Parking: Für nur ca. € 185,00 parken Sie Ihr Fahrzeug (PKW) eine Woche lang sicher und bewacht inkl. 2 x Transferservice Ihres Autos.
Anreisemöglichkeit per Bahn
Der Liegeplatz des Schiffes ist in der Regel die Sumatrakade am Azartplein auf der Java-Insel (ca. 4 km vom Bahnhof entfernt). Dorthin fährt der Bus der Linie 42 (Endstation KNSM Eiland, ca. 2,50 €, pro Ticket, kann beim Fahrer gelöst werden, ca. 15 min Fahrzeit). Sonst: Taxi vom Bahnhofsvorplatz. Aktuelle DB-Fahrplanauskünfte finden Sie ganz praktisch unter www.bahn.de.
www.bahn.de
Gepäck
Aus Platzgründen möchten wir Sie bitten, auf Gepäckstücke mit Hartschale zu verzichten, der Stauraum in der Kabine ist sehr begrenzt!
Laktosefreie und glutenfreie Ernährung
Benötigen Sie laktosefreie oder glutenfreie Kost, ist das an Board möglich. Hierfür fällt ein Aufpreis an, der vor Ort an Bord zu zahlen ist. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung an, wenn Sie laktose- oder glutenfreie Ernährung benötigen.
Verfügbare Leihräder
Als Leihräder stehen sogenannte Unisex-Räder bereit (für Herren und Damen geeignet). Sie haben alle die 7-Gang-Nabenschaltung mit Rücktrittbremse und sind in verschiedenen Rahmenhöhen verfügbar. Bitte geben Sie daher bei Buchung Ihre Körpergröße bekannt. Auf Anfrage können auch Elektroräder zur Verfügung gestellt werden.
Mitnahme eigener Fahrräder
Die Mitnahme Ihres eigenen Fahrrades ist in begrenztem Umfang möglich. Es stehen hierfür geringe Platzkapazitäten auf dem Schiff gegen einen Aufpreis zur Verfügung. Eine Voranmeldung für die Mitnahme Ihres eigenen Fahrrades ist erforderlich.
Extrakosten, die nicht im Reisepreis enthalten sind
Insolvenzversicherung 5,00 € pro Person, wird auf der Rechnung separat ausgewiesen (für 2025), An - und Abreise, Transfers, Getränke, Mietpreis für Leihräder und Helme, Persönliche Versicherung, Trinkgelder und persönliche Ausgaben, Eintritte, Gebühren für Fähren und Parkgebühren.
7 Tage Hotline Service
Wenn die Fahrradkette gerissen ist, Überschwemmungen die Weiterfahrt unmöglich machen oder sonstige böse Überraschungen auf Sie warten: Wir sind 7 Tage die Woche für Sie erreichbar und organisieren schnellstmöglich Hilfe.
Pass- und Visumerfordernisse
Für EU-Bürger sind für diese Reise keine speziellen Pass- bzw. Visumserfordernisse zu beachten.
Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, um sich vor finanziellen Nachteilen bei Reiserücktritt, Reiseabbruch, Krankheit oder Unfall zu schützen.
Reiserücktrittsversicherung: Weitere Infos und Online-Versicherungsabschluss