English
Velociped anrufen
nachOben

Chiemsee

Der Chiemsee, auch liebevoll „bayerisches Meer“ genannt, ist der größte See in Bayern und nach dem Bodensee und der Müritz der drittgrößte See Deutschlands. Er entstand wie viele andere Voralpenseen am Ende der letzten Eiszeit als Ausschürfung eines Gletschers. Ursprünglich war der See noch viel größer und bedeckte eine Fläche von fast 240 km², was etwa dem dreifachen der heutigen Wasserfläche entspricht. Die herrliche Landschaft rund um den Chiemsee ist eines der beliebtesten Erholungsgebiete Bayerns. So staunen die meisten Urlauber immer wieder über den imposanten Anblick der nahen Chiemgauer Berge (Hochfelln, Hochgern, Hochplatte und Kampenwand) und besuchen die sehenswerten Inseln im See. Auf der Fraueninsel befindet sich ein Nonnenkloster und auf der Herreninsel befinden sich sogar zwei Schlösser und ein Landschaftspark.

Chiemsee (1)

Rundtour: Eine Region rundum kennenlernen, Start und Ziel am selben Ort

3-Seen-Rundtour im Chiemgau

Eine Rundtour in 8 Tagen durch das Chiemgau.Bergträume, Alpenglühen, Seelandschaften, kulinarische Schmankerl - das alles und noch vieles mehr, bietet diese schöne Rundreise ab Salzburg. Entdecken Sie neben Kultur pur Natur pur,...

Dauer:
8 Tage
Reiseart:
individuell
Level:
mittel
Preis:
ab 575,00 €
Auswahl enthält 255 Reisen
Detailsuche